Über uns

Kollektiv arbeiten
Ein Kollektiv ist flexibel und setzt auf Zusammenarbeit statt Hierarchien. Es verbindet die besten Expert*innen für jedes Projekt, ohne unternehmensbedingte hohe Fixkosten und starren Strukturen. Während Agenturen von internen Prozessen und festem Personal geprägt sind, bringt ein Kollektiv gezielt Fachwissen ein. Ausfälle lassen sich schneller kompensieren, da nicht Positionen, sondern Leistungen zählen.

Die Überlebensstrategie ist Qualität, Reputation und Weiterempfehlungen. Ohne internen Wachstumsdruck oder Konkurrenzdenken. Dieses Modell hat sich über ein Jahrzehnt bewährt – für beide Seiten.

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Kollektiv arbeiten
Ein Kollektiv ist flexibel und setzt auf Zusammenarbeit statt Hierarchien. Es verbindet die besten Expert*innen für jedes Projekt, ohne unternehmens-bedingte hohe Fixkosten und starren Strukturen. Während Agenturen von internen Prozessen und festem Personal geprägt sind, bringt ein Kollektiv gezielt Fachwissen ein. Ausfälle lassen sich schneller kompensieren, da nicht Positionen, sondern Leistungen zählen.
Film im Team –
Führung durch Kommunikation
Konzeptionsstärke und Fachwissen formen Ideen und Konzept. Voraussicht und Zeitmanagement planen den Einsatz. In der Produktion zählt präzise Umsetzung – weit über das perfekte Bild hinaus. Nach Drehschluss formen Schnitt, Farbe, Sound, Musik, Animation und Voiceover das Rohmaterial. Für die Distribution sorgen Performance Marketeers, damit Inhalte auch gesehen werden.

So ein Kollektiv braucht einen Kopf, der Kundenseite und Filmwelt versteht, Experten koordiniert und für Präzision sowie Termintreue sorgt. Mit klarer Kommunikation und schnellen Entscheidungen bleibt jeder Schritt transparent – für alle Beteiligten. Dadurch entstehen langfristige Beziehungen und gelerntes Wissen über Unternehmensstrukturen wird effektiver umgesetzt.

Praxiskompetenz
Vor zwei Jahrzehnten Einstieg in die Werbefilm-Branche, gestartet in der Postproduktion bis hin zur Produktion, große TV-Spots für bekannte Marken. Durch Mentoren und wertvolle Film-Freunde stetig dazugelernt.
Vor einem Jahrzehnt das Ruder selbst übernommen. Nicht als klassischer Büro-Produzent, sondern immer nah an der Praxis. Heute verstehe ich Film in allen Facetten – von Konzeption bis Postproduktion. Ich bündele, wo sinnvoll, mehrere Aufgaben in einer Person.
Film im Team –
Führung durch Kommunikation
Konzeptionsstärke und Fachwissen formen Ideen und Konzept. Voraussicht und Zeitmanagement planen den Einsatz. In der Produktion zählt präzise Umsetzung – weit über das perfekte Bild hinaus. Nach Drehschluss formen Schnitt, Farbe, Sound, Musik, Animation und Voiceover das Rohmaterial. Für die Distribution sorgen Performance Marketeers, damit Inhalte auch gesehen werden.

So ein Kollektiv braucht einen Kopf, der Kundenseite und Filmwelt versteht, Experten koordiniert und für Präzision sowie Termintreue sorgt. Mit klarer Kommunikation und schnellen Entscheidungen bleibt jeder Schritt transparent – für alle Beteiligten. Dadurch entstehen langfristige Beziehungen und gelerntes Wissen über Unternehmensstrukturen wird effektiver umgesetzt.

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Praxiskompetenz
Vor zwei Jahrzehnten Einstieg in die Werbefilm-Branche, gestartet in der Postproduktion bis hin zur Produktion, große TV-Spots für bekannte Marken. Durch Mentoren und wertvolle Film-Freunde stetig dazugelernt.
Vor einem Jahrzehnt das Ruder selbst übernommen. Auf diesem Weg mit vielen Menschen zusammengearbeitet und Verbindungen geschaffen – nicht als klassischer Büro-Produzent, sondern immer nah an der Praxis.

Heute verstehe ich Film in allen Facetten – von Konzeption bis Postproduktion. Ich greife an vielen Stellschrauben ein und bündele, wo sinnvoll, mehrere Aufgaben in einer Person. Dabei bleibe ich stets ehrlich zu mir selbst: Es geht nicht darum, alles allein zu machen, sondern Qualität und starke Kundenreputation für einen Folgeauftrag zu sichern.

WIE WIR UMSETZEN

IDEEN, KALKULATION, FORECAST

KONZEPTE, PRE-PRODUKTION

FILM-FOTO-PRODUKTIONEN

POST-PRODUKTION, CONTENT-VARIANTEN

PERFORMANCE-MARKETING, REPORTS
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