CASES

Erfolg ist nicht planbar? Bullshit!

Jeder hat seine Phasen – auch deine Zielgruppe. Nur wenn Du es schaffst, dem User zum richtigen Zeitpunkt den passenden Inhalt zu liefern, stehen die Zeichen auf Erfolg. Soll heißen: Content, Aussage und Stil jedes Films muss an die Customer Journey adaptiert werden. Auf diese drei Phasen gilt es zu achten: Awareness, Consideration und Conversion. Na, schon überfordert? Nur keine Panik! Wir bei Kopfkino Kollektiv helfen Dir nicht nur, diese Phasen zu definieren, sondern realisieren mit Dir den perfekten Film für die jeweilige Phase:

Awareness Phase

Das richtige Storytelling generiert Dir gleichzeitig den günstigsten Cost per view und das höchste Engagement für Deine Zielgruppe.

Consideration Phase

Dank optimalem Fokus aufs Produkt erhältst Du qualitativen Traffic auf deinen Websites und Media-Channels.

Conversion Phase

Was ist der USP? Welche Attribute heben dein Produkt vom Rest ab? Wir lassen die Features sprechen – für maximalen Umsatz und ROI.

Mit uns triffst Du ab sofort immer ins Schwarze

– zumindest beim Thema Film…

 

Hier gehts zu den Cases:

Coya – We’ve got you

Die Coya Versicherung legt großen Wert auf einen fairen und sozialen Schutz mit einem transparenten und leicht verständlichen Versicherungsprozess. Jegliche Vorgänge kann man anhand eines mit dem Internet verbundenen Endgerät abwickeln. Die Kampagne bestand aus insgesamt drei Awareness Spots zur Steigerung der Markenbekanntheit und 24 Spots um die verschiedenen Versicherungsprodukte ohne fachsimpeln verständlich zu erklären.

SEO hats gefreut. Die Verweildauer der Kunden auf der Seite vervielfachte sich und die Produktvideos liefen zusätzlich in angepassten Längen praktisch maximal zielorientiert als PreRoll Ads auf Youtube.

Für die Awareness Spots gabs neben einem super-niedrigem Cost per view von weniger als 0,01€ noch zwei Awards obendrauf:

Den ersten Platz bei den New Yorker Vega Awards 2021 für die Kategorie ‚Diversity & Inclusion‘

Den zweiten Platz bei den New Yorker Vega Awards 2021 in der Kategorie ‚Insurance‘

 

Alphabet – Elektromobilität

Alphabet ist einer der führenden Leasing- und Full-Service-Anbieter in Deutschland und spezialisiert auf Kfz-Leasing und -finanzierung sowie Flottenmanagement. Alphabet entwickelt Lösungen für die Mitarbeitermobilität, wie etwa in den Bereichen Corporate Carsharing, Elektromobilität und deren Verknüpfung zum E-Carsharing.

Aufgabe der Media Kampagne war Aufmerksamkeit zu schaffen und auf humorvolle Weise die Vorurteile der Kunden gegenüber Elektromobilität zu beseitigen. Dazu haben wir drei Awareness Spots kreiert die breit über alle Medienkanäle gespielt wurden. Mit 30% View-through-rate lagen die Videos deutlich über den Durchschnitt. Der Traffic der Seite stieg um 8000%. Obendrauf gab noch einen Award: 2. Platz Best of Business Award (BOB) 2016

Alphabet – Elektromobilität

Alphabet ist einer der führenden Leasing- und Full-Service-Anbieter in Deutschland und spezialisiert auf Kfz-Leasing und -finanzierung sowie Flottenmanagement. Alphabet entwickelt Lösungen für die Mitarbeitermobilität, wie etwa in den Bereichen Corporate Carsharing, Elektromobilität und deren Verknüpfung zum E-Carsharing.

Aufgabe der Media Kampagne war Aufmerksamkeit zu schaffen und auf humorvolle Weise die Vorurteile der Kunden gegenüber Elektromobilität zu beseitigen. Dazu haben wir drei Awareness Spots kreiert die breit über alle Medienkanäle gespielt wurden. Mit 30% View-through-rate lagen die Videos deutlich über den Durchschnitt. Der Traffic der Seite stieg um 8000%. Obendrauf gab noch einen Award: 2. Platz Best of Business Award (BOB) 2016